loading

Sinas neue Perspektive

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Sina ihren gelernten Beruf als Fachfrau Gesundheit nicht weiter ausüben. In der GEWA erhielt sie einen Einblick in den Beruf Interactive Media Designerin und hat sich sofort angesprochen gefühlt.

Mutmacher Sina klein

Manchmal steht man an Scheidewegen im Leben. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich meinen gelernten Beruf Fachfrau Gesundheit nicht mehr ausüben. Eine Umschulung wurde nötig. Auf einen Schlag änderte sich vieles in meinem Leben und ich war gefordert, einen neuen Weg zu finden. Als ich in die GEWA kam, um einen Einblick in den Beruf Interactive Media Designerin zu erhalten, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Es sah damals nicht so aus, als würde ich es schaffen eine Ausbildung zu beginnen, doch mein Ehrgeiz war geweckt. Schon vor dem Lehrstart erhielt ich viel Zuspruch von meinem Coach. Als ich dann im Frühling das für die Ausbildung notwendige Arbeitspensum erreicht habe und mir der Ausbildungsplatz im digihub zugesagt wurde, war ich sehr stolz.

Seit meinem Lehrbeginn bin ich immer wieder überrascht, wie vielseitig ich hier arbeiten kann. Ich habe die Möglichkeit, in unserem Fotostudio mitzuhelfen, Broschüren zu designen oder Interviews für ein internes Lernendenmagazin zu führen. Das Team ist jung, innovativ und hilfsbereit. Der fachliche Hintergrund der Mitarbeitenden ist breit gefächert, was für einen spannenden Austausch sorgt. Von dieser Vielseitigkeit profitieren wir Lernende in der Ausbildung. Ich finde es gut, dass wir neben Übungsaufträgen auch in berufsnahe Projekte einbezogen werden. So arbeite ich mal allein, mal im Team, sammle viele und wertvolle Erfahrungen für meine berufliche Zukunft.Die neue Abteilung digihub bringt einen frischen Wind in die GEWA.

Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.

Sina

Mutmacher Sina klein
Suche Kontakt Schliessen